Heute bin ich mit meiner Greenmachine eine meiner typischen Sonntagsrunden gefahren. Von Wasserburg über Amerang, Obing, Kienberg und Schnaitsee wieder nach Hause. Dabei hat mich ein Autofahrer erfolgreich abgeschossen. Zuerst überholt er mich. Dann bleibt er vor mit stehen. Da schwante mir schon, dass da noch was kommt. Zum Glück habe ich dann die Dashcam eingeschaltet, ich hatte 2019 ja schon mal eine Situation, dass ein Autofahrer mich zum Anhalten zwang und mich beschimpft hat. Heute war es aber krasser.
Der Autofahrer bleibt also auf der rechten Fahrspur stehen, steigt aus, beschimpft mich ("du komischer Vogel") und tritt in die linke Fahrspur um mich zum Anhalten zu bewegen. Nachdem das ein bulliger Typ ist und ich keine Lust auf eine Auseinandersetzung habe, kurve ich um ihn herum. Da tritt er mich in die Seite. Ich kann das Rad gottseidank noch abfangen, stürze nicht und fahre einfach weiter, weil ich fürchte, dass die Situation sonst eskaliert. Tut sie dann doch noch. Als der Autofahrer mich im Folgenden überholt, schneidet er mich und drängt mich von der Straße ab, sodass ich doch noch stürze. Und dann haut er auch noch ab. Nötigung, Beleidigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und dann noch Fahrerflucht.
So viel Agressivität. Ich verstehe es nicht. Warum das Ganze?
Kommentar schreiben
Andreas (Donnerstag, 03 Februar 2022 21:17)
Das gibt’s doch garnicht !
Was ist denn aus der Anzeige geworden?
Christof (Freitag, 04 Februar 2022 05:02)
Läuft noch. Ich wurde von der Polizei ein zweites Mal als Zeuge verhört. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren also noch nicht eingestellt. Ich werde ein Update bekommen, wie das Verfahren ausgegangen ist. Das ist auch relevant für die mir entstandenen Kosten (MRT-Aufnahme wg. schmerzender Hüfte, zerbrochene Sonnenbrille).