Über Ostern werde ich einen Kurztrip zu einem Freund aus Studientagen machen. Das ist der Plan:
Morgen, Karfreitag starte ich, Sonntag fahre ich wieder zurück. Für hin die nördliche Route, zurück die südliche. Das Wetter sieht gut aus, lediglich Sonntag und Montag in der Früh wird es wohl recht zapfig.
19.5.
Wie lief es? Ich bin ja erstmalig mit dem Toxy über mehrere Tage gefahren. Das Rad lief richtig gut. Auf den ebenen Strecken hatte ich eine Reisegeschwindigkeit von 35, manchmal sogar 37-38 km/h. Phänomenal.
Leider habe ich die Warnsignale meines rechten Knies nicht wahrgenommen. Am Nachmittag war dann klar, ich musste was tun. Also den Abstand zum Tretlager vergrößern. Dazu musste ich die Kette ein Stückchen verlängern, zum Glück hatte ich einige Glieder mit. Mit etwas angepasster Fahrweise bin ich dann noch ganz gut nach Ulm gekommen. Dort hatte ich einen schönen Abend, habe mich gefreut, meinen Freund nach 25 Jahren wieder zu sehen. Und am nächsten Morgen ging es dann wieder heimwärts.
Auf dem Rückweg bin ich mit den angeschlagenen Füßen bis Dachau gekommen und habe dann beschlossen, mit der Bahn den Rest der Strecke heimzufahren. Ich wollte meine Füße nicht überlasten. Schließlich steht Mitte Mai eine Radtour mit meiner Frau auf dem Programm. Da muss ich wieder fit sein.
Kommentar schreiben